Freitag, 16. Mai 2015

 

Bereits ist der letzte Tag von unserer Städtereise angebrochen. Wir genossen noch einmal das Frühstücksbuffet im Hotel.

Danach wurde gepackt und das Hotel bezahlt, bevor wir uns ein letztes Mal auf den Weg machten. Zu Fuss besichtigten wir den Parco Edouardo und spazierten runter in die Stadt.  

 

Der Parque Eduardo VII de Inglaterra ist der grösste innerstädtische Park der portugiesischen Hauptstadt.

 

Die grosse Grünfläche in der Form eines Trapezes besitzt eine Fläche von 25,8 Hektar und wurde Anfangs des 20. Jahrhundert eröffnet.

Im Park sind zahlreiche symmetrisch angeordnete Hecken. An nördlichen Ende wiederum befindet sich ein denkmal zur Nelkenrevolution.

Mit Easy Jet ging es am frühen Nachmittag zurück nach Genf und dann mit dem Zug nach Grenchen, wo wir am früheren Abend eintrafen.

Ein kleines Resume

 

Wart ihr schon in Lissabon? Dann könnt ihr meine Begeisterung sicher nachvollziehen. Wart ihr noch nicht dort, schreibt es weit oben auf eure ToVisit Liste, nehmt euch 4-5 Tage Zeit und besucht so bald es geht diese wundervolle Stadt! Ich kann sie mit keiner von mir bisher besuchten Stadt Europas vergleichen und diesen Eindruck höre ich auch von anderen. Lissabon ist einzigartig, vielseitig, entspannt, warmherzig und freundlich und ein echter MustSee Spot in Europa!

 

0