Samstag 26.09.2015 - Camping Hotel Kulm

Hier zwei drei Bemerkungen über diesen Campingplatz. Man muss sagen, es war eine der schönsten Anlagen, welche wir je in der Türkei angetroffen haben. Sehr sauber, schöne Stellplätze, eine grosse Poolanlage, Sandstrand wie in der Karibik. So genossen wir unseren letzten Tag in der Türkei in vollen Zügen.

Sonntag, 27.09.2015 Canakkale bis Aspravolta

Nachdem unser Womo fahrbereit war, ging es los Richtung griechischer Grenze.

In der Bucht von Aspravolta bezogen wir unser Nachlager.

Montag-Donnerstag, 28.09.-01.10.2015 - Aspravolta bis Parga

Die letzten paar Tage liessen wir unsere Reise in Griechenland ausklingen. Bei immer noch sommerlichen Temperaturen badeten wir im kristallklaren Meer, erledigten unser Einkäufe (griechische Spzialitäten inkl. Ouzo) so dass die Stauräume unseres Wohnmobiles sehr gut gefüllt waren.

Donnerstag-Samstag, 01.10.2015 - 03.10.2015 - Parga bis Grenchen

Ja was soll man sagen. Alles geht einmal zu Ende und das war auch bei unseren Türkei-Ferien so. Wir fuhren nach Igoumenitsa wo wir um 2200 Uhr auf die Fähre der Minoan Lines einschifften.

Nach einer sehr ruhigen Nachtfahrt auf dem Schiff, traf dieses pünktlich gegen 1400 Uhr in Ancona ein. Wir fuhren dann zu unserem bekannten Stellplatz in Rimini, assen und tranken ein letztes Mal am Abend italienische Spezialitäten und fuhren am anderen Tage, ohne grosse Probleme (lediglich ein 1/2 stündiger Stau am Gotthard) nach Grenchen zurück, wo wir wehmütig auf die tollen Erlebnisse zurück blickten.

Wir haben die Türkei als ein faszinierendes, orientalisches Land erlebt, oft als moderner Staat, aber auch traditionell verankert in den Wurzeln des Islam. Viele angenehme Erlebnisse lassen für uns den Schluss zu, dass die Türkei ein ideales Land ist, um es mit dem Reisemobil zu erkunden.

0