4 Tag


Heute hiess es bereits wieder gegen Abend Abschied zu nehmen von Prag.
Aber bevor es soweit war, wollten wir noch jede Minute nutzen, um in der schönen Altstadt noch diverse Gebäude zu besichtigen. So fuhren wir mit der Strassen bahn wieder bis Ujezd und gingen der Moldau entlang. Wir überquerten wieder die Karlsbrücke, auf der sich bereits wieder viele Touristen befanden.



Wirgingen wieder durch die Altstadt und freuten uns über die prunktvollen Häuser,an denen wir vorbei kamen. Schliesslich trafen wir beim schwarzen Pulvertumein.

Auchbeim anschliessenden Repräsentationshaus legten wir wieder einen Halt ein.


DasNeustädter Rathaus wurde ebenfalls von uns besichtigt.

Jaund dann war es leider wieder so weit. Damit wir rechtzeitig auf den Flugkamen, mussten wir jetzt der Altstadt den Rücken kehren und in den Untergrundgehen, damit wir die Metro nehmen konnten.
Nach 1 1/2 Stunden Verspätung (technischer defekt des Flugzeuges in Basel)landeten wir wieder in  Basel Mulhouse.


Prag ist eine Reise wert. Was uns vor allem gefallen hat ist,dass die Verantwortlichen zu der Stadt Sorge tragen und diese nicht verlotternlässt.

0